Lebenshilfe Unna

Möchten Sie mit uns sprechen?

Möchten Sie mit uns schreiben?
info@lebenshilfe-unna.de

Bewohnerversammlung

30. Juli 2024

Mit dem Start der Werkstattferien war es endlich so weit. Am 30.07.2024 fand in der Martinstraße unsere Bewohnervollversammlung statt, zu der viele Klient*innen aus dem Schützenhof, der Martinstraße, der Potsdamer Straße und dem Ambulant Unterstützten Wohnen mit ihren Bezugsbetreuer*innen erschienen. Unter dem Motto „Ich bin wichtig“ wurde der Masterplan der Bundesvereinigung der Lebenshilfe vorgestellt. Gemeinsam mit unseren Klient*innen konnten wir viel über ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse erfahren und Möglichkeiten erarbeiten, ihnen mehr Selbstbestimmung im Alltag zu ermöglichen.

Um ihre eigenen Interessen und Rechte, sowie die ihrer Mitmenschen zu vertreten, wurde uns von ihnen eine sehr wichtige Aufgabe mit auf den Weg gegeben: Unsere Klient*innen möchten mehr auf Leitungsebene und im Vorstand mitentscheiden.

Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und freuen uns, unsere Klient*innen in diesem Vorhaben begleiten und unterstützen zu dürfen!

Lebenshilfe Unna e.V.

Die Lebenshilfe Kreis Unna e.V. setzt sich für ein gleichberechtigtes Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen ein. Wir bieten Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie deren Familien in unseren Einrichtungen und in ihrem häuslichen Umfeld an.

Wir sind Mitglied im Verband: