Lebenshilfe Unna

Möchten Sie mit uns sprechen?

Möchten Sie mit uns schreiben?
info@lebenshilfe-unna.de

8.000€ Spende sorgt für Schatten

06. September 2024

Eine große Markise bietet den Bewohnern der Lebenshilfe Unna Schatten. Dank der Bürgerstiftung können sie nun den Somer genießen!

Bei uns ist die Freude groß! Für unsere Bewohner hatte sich der Verein eine Pergolamarkise gewünscht. Die Bewohner sollen den Sommer nach der Arbeit in der Werkstatt des Perthes-Werkes in vollen Zügen genießen können. In der Einrichtung Martinstraße leben 30 Menschen mit geistiger Behinderung und körperlichen Einschränkungen. Die Bitte um finanzielle Unterstützung wurde im Juni an die Bürgerstiftung gerichtet. Seit einer Woche ist nun eine Pergolamarkise am Wohnheim angebracht. Zwei Stiftungsfonds unter dem Dach der Bürgerstiftung, die primär Einrichtungen für behinderte Menschen fördern, sagten der Summe von 8.000€ zu.

Die Stiftungsfonds der Eheleute Christa und Volker W. Weidner und der Stiftungsfonds der Familie Kummer sagten im Juni prompt ja zu dieser Investition. „Beide Stiftungsfonds fördern seit Jahren mit namenhaften Beträgen immer wieder ausgewählte Projekte und zeigen so beispielhaft bürgerschaftliches Engagement“, hieß es in der Pressemitteilung.

Die Lebenshilfe Kreis Unna ist sehr Dankbar für diese Unterstützung, die bei dem heißen Wetter der letzten Tage von unseren Bewohnern direkt genutzt werden konnte!

Lebenshilfe Unna e.V.

Die Lebenshilfe Kreis Unna e.V. setzt sich für ein gleichberechtigtes Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen ein. Wir bieten Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie deren Familien in unseren Einrichtungen und in ihrem häuslichen Umfeld an.

Wir sind Mitglied im Verband: